Suche
Lorde

Lorde

Sonntag, 16:00, Sitterbühne

Ella Marija Lani Yelich-O’Connor hat mit ihrem Song „Royals“ einen weltweiten Hit gelandet. Kaum jemand kennt das Lied und das dazugehörige epische Musikvideo nicht. Die aber schon zuvor releaste EP „The Love Club“ heimste Goldstatus ein: Damals war Lorde gerade mal 16 Jahre alt! Die Neuseeländerin mit kroatischen und irischen Wurzeln hat seitdem schon mehrere Platin- und Goldauszeichnungen erhalten und wird als neue Königin des elektrifizierten Indiepops gefeiert. Ihre leicht düsteren, tanzbaren Elektropopsongs sind eingängig und sie selbst wirkt in ihrem zarten Alter auf der Bühne und auch vor der Kamera so, als ob sie noch nie etwas Anderes gemacht hat. Zum ersten Mal im Sittertobel, wird Lorde am Sonntag das Publikum mit ihrer unverkennbaren tiefen Stimme verzaubern.