Suche
Manillio

Manillio

Samstag, 14:15, Sternenbühne

Der Solothurner Rapper ist eine feste Grösse in der Schweizer Hip-Hop-Szene – spätestens nach seinem Hit-Album „Irgendwo“ hat Manillio dies bewiesen. Auch bekannt als Mitglied der Schweizer Rapband Eldorado FM setzt der sympathische Solothurner Zeichen und zeigt, dass Rap eben auch kreativ, smart und melodiös sein kann. Gerne holt er sich auch mal Schweizer Lieblinge wie Büne Huber, Reeto von Gunten oder Lo&Leduc ins schöpferische Boot und sorgt für Überraschungen. Das Album „Kryptonit“ welches 2016 erschien, überzeugte wiedermal musikalisch und visuell und landete prompt auch Platz 1 der Schweizer Album Charts. 2010 rappte er noch auf der Chesterfieldbühne, 2015 war er mit Eldorado FM zu Gast und dieses Jahr hat er die grosse Bühne für sich allein!