Suche
The Lemon Twigs

The Lemon Twigs

Freitag, 17:45, Sternenbühne

Es ist schwierig, den Musikstil der D’Addario Brüder zu beschreiben. Die London Times betitelte sie als moderne Band, die den melodiösen, harmonischen Softrock von Wings und Supertramp verbindet, die Underground Coolness von Big Star und Ramones besitzt und so theatralisch wie nur Broadway Musicals es sein können, auftreten. Das mag sein, denn nicht nur die Musik ist sanft und doch schrill, auch ihr visuelles Erscheinungsbild hat etwas sehr abgespactes. 2016 haben sie ihr erstes Album «Do Hollywood» herausgebracht und gelten als DIE New Yorker Artpoprock-Band. Ob sie doch noch kommerzieller werden oder ihrem Underground Image treu bleiben, wird die Zukunft zeigen – vorher aber darf man der New Yorker Band auf der Sternenbühne lauschen.