Hier
ab 1. September registieren!

IN NUR 3 SCHRITTEN
ZU DEINEM FESTIVALTICKET:

  1. Eröffne ein Fankonto in unserem Fanportal. Dies ist ab dem 1. September 2014 und bis zum 30. November möglich. Nur Personen mit Fankonto können beim Vorverkaufsstart ein Ticket fürs 2015 kaufen. Es wird nur noch diesen einen Vorverkaufskanal geben.
  2. 10 Tage vor Vorverkaufsstart erhältst du eine Benachrichtigung, wann es losgeht und dass du deine Daten auf ihre Aktualität überprüfen sollst.
  3. Hurra, Vorverkaufsstart! Nur Personen mit einem Fankonto können Tickets bestellen (max. 4 pro Person). Je mehr Daten du bereits im Fankonto erfasst hast, desto schneller verläuft bei Vorverkaufsstart der eigentliche Bestellprozess. Aber ein Fankonto ist keine Garantie für ein Festivalticket: Die Nachfrage kann grösser sein als das Angebot.

WARUM DIE EINFÜHRUNG
DES FANPORTALS?

In den letzten Jahren war die Nachfrage nach OpenAir St.Gallen Tickets jeweils grösser als das Angebot und das Festival war immer früher ausverkauft. Über verschiedene Kanäle wurde der Ruf nach personalisierten Tickets und einer Einschränkung des Schwarzmarktes laut.

Das OpenAir St.Gallen hat sich nun gegen die Einführung personalisierter Tickets entschieden, da dies sowohl für die Besucher als auch für den Veranstalter zu aufwändig ist. Auch das grosse Norddeutsche Festival Wacken hat nach zwei Jahren mit personalisierten Tickets kürzlich entschieden, ab sofort aus organisatorischen und rechtlichen Gründen wieder auf diese Möglichkeit zu verzichten.

Mit dem neuen Fanportal bieten wir nun aber eine Alternative: Durch die Beschränkung auf nur einen Verkaufskanal und die notwendige Vorabregistrierung der Benutzerdaten, haben die Verantwortlichen die Möglichkeit, die Liste der registrierten Festivalfans auf bekannte Schwarzmarktverkäufer, Doubletten und sonstige Auffälligkeiten (Mehrfachkäufe von einzelnen Personen) zu überprüfen.